WE CREATE

NEW

WORK

PLACES

Einrichten ist für uns

ein Prozess

, kein einzelnes Projekt.

Bei Bromberger konzipieren wir seit mehr als 30 Jahren Büros, die sich mit den Ideen der New-Work-Philosophie weiterentwickeln.

Wir gestalten Räume, die in jedem Detail die Unternehmenskultur erlebbar machen, Wertschätzung ausdrücken, Kreativität fördern, Flexibilität ermöglichen.

Mit der Bromberger Methode führen wir Mensch, Raum und Digitalisierung zusammen.

Bringing

New Work
to life

Das liveplanning ist das Herzstück unserer Planungsmethode. Dabei machen wir Sie zum Gestalter. Sie lassen Ihren Gedanken freien Lauf, wir daraus ein 3-D-Modell entstehen. Aus pragmatischer Planung wird leidenschaftliche Kreation – aus Büros werden living work places.

Teamwork ist der
Schlüssel zum Erfolg.

The art
of creating

inspiration

Wir verstehen uns als Prozessbegleiter für Planer, Architekten, Immobilienexperten und Endkunden. Den Weg in die Arbeitswelten der Zukunft gehen wir gemeinsam.

TOOL
BOX

Nutzen Sie unsere Leistungsbausteine für effizientere Ergebnisse im Planungsprozess.

Umsetzung Einrichtung liveplanning Planung Konzeption Beratung

Wir erarbeiten ein individuelles Workspace-Konzept für eine perfekt abgestimmte Arbeitswelt.

Wir ermitteln Ihren Bedarf und beraten Sie hinsichtlich einer passenden Umsetzungsstrategie.

Seien Sie dabei, wenn Visionen Wirklichkeit werden. Mit liveplanning erleben Sie live und in 3D, wie Ihr Projekt entsteht.

Mit einem Portfolio von mehr als hundert Kollektionen liefern wir die Möbel, die Sie für Ihre Einrichtung benötigen.

Wir übernehmen die Generalplanung und koordinieren die Gewerke.

Was bedeutet NewWork für mein Unternehmen und welche Aufgabe hat das Büro in der Zukunft?

Ist New Work auch für mein Unternehmen geeignet und was gilt es bei der Umsetzung zu beachten?

Was genau ist die Aufgabe von Architekten, Innenarchitekten, Office Consultants und Fachplaner?

Wer koordiniert die Beratung und die Planung mit der Möblierung und dem Innenausbau und wie komme ich zu geeigneten Partnern aus dem Handwerk?

Wie lassen sich wichtige Termine koordinieren und laufende Kosten kontrollieren ohne dass festgelegte Budgets aus dem Ruder laufen?

Wie sicher sind meine Investitionen auf Sicht der nächsten 10 Jahre und welche Entscheidungen habe ich zu treffen?

Sie haben viele Themen…

…wir die Antworten.

Unsere Methode führt zielsicher durch den Jungle der Workspaceplanung zum NewWork-Office.

discover

Recherchieren & Verstehen

analyse

Auswerten & definieren

create

Konzipieren & entwerfen

liveplanning

Visualisieren & gestalten

activate

projektieren & Umsetzen

Die Discover-Phase ist eine Entdeckungsreise mit dem Ziel, das Unternehmen, seine Werte und seine Vision kennenzulernen und die Projektaufgabe richtig zu verstehen.

In der Analyse-Phase setzen wir den strategischen Kurs und definieren die Rahmen-bedingungen. Nach Auswertung der Workshops und Befragung der Mitarbeitenden wissen wir, was für Sie in Zukunft wichtig ist, damit ihre neue Arbeitswelt ein Erfolg wird.

Die Create-Phase bringt Wunsch und Wirklichkeit in Einklang. Durch ein effektives Zusammenspiel aus Authentizität und Kreativität, entwickeln wir erste Farb-, Material- und Möblierungskonzepte sowie Funktionslayouts.

Und damit Sie schon vor der fertigen Umgestaltung in Ihre neue Welt eintauchen können, nehmen wir Sie mit unserem liveplanning mit in die Planung. Im kooperativen Gestaltungs-prozess können wir ihre Ideen visualisieren und direkt mit Ihnen Optimierungen vornehmen. Weitreichende Änderungen können so noch während des liveplannings beantwortet werden. Wir sparen damit Zeit, schaffen Investitionstransparenz und Entscheidungssicherheit.

Wir wissen jetzt, was Sie wollen, wie Sie es wollen und was es kosten darf. Mit der activate-Phase starten wir in die konkrete Planung und Umsetzung. Damit alles unserem hohen Qualitäts-maßstab gerecht wird, begleiten wir den ganzen Prozess, koordinieren die Gewerke und legen Lieferpositionen fest. So kommt die Leistung für Sie aus einer Hand und die neuen Büroräume aus einem Guss.

activate Innenausbau Lieferleistung Projektmanagement liveplanning Budget + Zeit Funktionskonzept Raumdesign create Moodboard Erstentwurf Funktionslayout analyse Mitarbeitertypen Prozessanalyse Kommunikationsanalyse discover Rahmenbedingungen klären Projektziele festlegen Unternehmen kennenlernen + CI verstehen Kick-off Workshop

Office Change management

Veränderung erfolgreich begleiten

Architekten, Planer & Office Consultants

Synergien nutzen

Externe Dienstleister

Partner auf Augenhöhe

Akzeptanz ist einer der Schlüssel zum Erfolg: Change Manager unterstützen Sie bei der gezielten Einbindung Ihres Teams und schaffen so Begeisterung für Ihr Projekt.

Gemeinsam zum besten Ergebnis: Unsere Leistungen sind wie eine flexible Toolbox, die wir nicht nur unseren Endkunden sondern auch unseren Planungspartnern zur Verfügung stellen.

Die Zusammenarbeit mit langjährigen Partnern aus dem Bereich der Innenarchitektur, der Licht- und Akkustikplanung und der Baubranche sowie exklusiven Möbelmanufakturen und Designern ist der Schlüssel zu unserem „Ready-to-work“-Konzept.

Wir sehen ein Projekt nicht nur als reinen Auftrag, wir verstehen es als Pilotfläche zum kreativen Austausch in Zeiten des ständigen Wandels.

Home of

work

Unser Showroom in München gewährt Einblick in die Philosophie und den Design-Anspruch von Bromberger.

Besuchen Sie uns in der Nymphenburger Str. 5
oder rufen Sie uns an unter:
Telefon: +49 (0) 89 31 80 84 0

your coffee

is

ready

Wir freuen uns Sie persönlich kennenzulernen.